Ausmalbild: Pepe – Das Eichhörnchen

Facebookinstagram

Da – ein Eichhörnchen huscht über die Straße und klettert den Baumstamm der Linde hinauf in die Baumkrone. Meine Kinder schauen fasziniert hinterher. Wir machen ein Spiel daraus, dem Eichhörnchen mit den Augen zu folgen. Wo hüpft das flinke Eichhörnchen entlang? Das Eichhörnchen springt von Baum zu Baum und meine Kinder und ich rennen von Raum zu Raum, um dem Eichhörnchen zu folgen.

Kinderbuchillustration Eichhörnchen Pepe in seiner Höhle- Ausmalbild
Kinderbuchillustration Eichhörnchen Pepe in seiner Höhle- Ausmalbild

Das Eichhörnchen besucht uns jetzt oft, denn es ist Spätsommer und die Haselnüsse sind reif. Das Eichhörnchen pflückt diese eifrig vom Baum, schält sie und sucht nach einem Versteck.

Tiere vor der Haustür entdecken macht den Kindern viel Spaß. Gerade die kleinen verspielten Eichhörnchen sind bei den Kindern sehr beliebt. Wie wäre ein Spaziergang in den Park? Oder du baust gemeinsam mit deinen Kindern einen Nistkasten oder ein Futterhaus in euren Garten auf? Dann lassen sich die Eichhörnchen noch einfacher beobachten.

Weil Eichhörnchen so beliebt bei den Kindern sind, verwende ich sie gern in meinen Geschichten. Eine Figur aus meinen Geschichten ist Pepe.

kostenlose Ausmalvorlagen- Eichhörnchen Pepe in Höhle
kostenlose Ausmalvorlagen- Eichhörnchen Pepe in Höhle

Pepe reist in meiner Geschichte unfreiwillig um die ganze Welt und lernt das Baumkänguru Joe kennen. In der Ausmalvorlage, die ich für deine Kinder beigefügt habe, sitzt Pepe aber noch bei sich Zuhause in seiner Höhle. Pepe liebt es, sich in seine Höhle zu kuscheln und zu lesen. Draußen ist es ihm zu langweilig. Glaubt er jedenfalls. Das wird sich aber noch ändern, wenn er Joe kennen lernt. Wohin Pepe genau verreist und wer genau Joe ist, stelle ich dir beim nächsten mal vor. Zu jeder kleinen Geschichte gibt es dann wieder eine Ausmalvorlage oder Ideen zum Basteln und Spielen.

Hier findest du die Datei zum Ausdrucken.

eichhoernchen_pepe_hoehle_ausmalvorlageA3

Viel Spaß beim Ausmalen!

Kaufe jetzt das Malbuch von Pepe und male dein eigenes Bilderbuch!

Maulbuch "Mal dein eigenes Bilderbuch"
Maulbuch „Mal dein eigenes Bilderbuch“
Facebookpinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert