Über mich

Foto Ann Rose fantasiekind

Hallo! Ich bin Ann Rose, 35 Jahre alt und stolze Mama von drei Töchtern.

Das Entwickeln, Erzählen und Darstellen von Geschichten zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben und meinen beruflichen Werdegang. Von allen Seiten habe ich mich dem Medium Geschichten genährt: lesend, gestalterisch, illustrierend und seit ein paar Jahren auch schreibend.

In meinem Studium als Produktdesignerin halfen mir Geschichten die Gegenstände zu gestalten.

In meinem späteren Beruf als Marketing Produktmanagerin visualisierte ich zusätzlich diese Geschichten für den Kunden.

Das visuelle Gestalten begleitet mich bereits seit der Schulzeit. Ich male, zeichne und illustriere leidenschaftlich gern.

Die Herangehensweise beim Malen ist für mich ähnlich wie die beim Entwickeln und Schreiben von Geschichten: Nur die Bilder und Illustrationen sind überzeugend, bei denen es vorher eine klare Vorstellung von der Atmosphäre, der Aussage und des Themas in meinem Kopf gibt. Je mutiger und konkreter ich die einzelnen Elemente setze, umso prägnanter und einzigartiger sind die Ergebnisse.

Der Schritt, auch Kinderbücher zu entwickeln, war für mich nicht mehr weit und schon immer reizvoll gewesen. Das Phantasievolle, Verrückte und Humorvolle in Kinderbüchern inspiriert mich.

Wenn ich ein Kinderbilderbuch entwickle, dann durchdenke ich die Geschichte sowohl zeichnerisch mit dem Bleistift, als auch schreibend mit dem Kugelschreiber. Das macht die Arbeit für mich spannend und abwechslungsreich. Sobald mich eine Methode in der Geschichte nicht mehr voranbringt, arbeite ich mit der anderen weiter. 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

Ich freue mich, wenn wir uns auf Instagram, Pinterest oder Facebook vernetzen!

Wenn du Anregungen oder Fragen hast, dann erreichst du mich per Mail: info@fantasiekind.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner UA-145089957-2